Espresso Bourbon Roasted Hazelnut

  • Schwierigkeit: Einfach
  • Portionen: 2
  • Zubereitungszeit: 10min

 

Du liebst Espresso Martini aber willst auch mal etwas anderes ausprobieren? Wir haben die perfekte Alternative zum klassischen Espresso Martini für dich - den Espresso Bourbon.

Espresso Martini kennen und lieben wir alle, doch was passiert, wenn man den Kaffeelikör, der eigentlich dafür genutzt wird, durch Bourbon Liqueur mit Roasted Hazelnut Aromen austauscht? Es entsteht ein fast noch leckerer Cocktail - Das Ergebnis lässt die Herzen aller Espresso Martini Liebhaber höher schlagen!

Tipps und Tricks

Wie bei jedem anderen Drink sollte auch bei Espresso Bourbon sehr genau auf die Wahl der Zutaten geachtet werden, damit der Espresso Bourbon am Ende auch richtig gut schmeckt. Daher sollten nur hochwertige Zutaten für einen besonderen Geschmack verwendet werden. Ein guter Bourbon-Likör wie der Old Soggy Bourbon Liqueur Roasted Hazelnut und guter Wodka sind eine wichtige Basis, aber auch die Wahl des richtigen Espressos sollte nicht vernachlässigt werden.
Damit dein Espresso Bourbon ausgewogen und nicht zu bitter oder stark schmeckt, solltest du einen besonders ausgewogenen und mittelkräftigen Espresso wählen. Arabica-Espressobohnen sind dafür wahrscheinlich am besten geeignet, da sie von Natur aus ein feineres Aroma und einen feineren Geschmack als viele andere Kaffee-Sorten haben und weniger intensiv sind, da Arabica-Kaffee im Allgemeinen ein eleganteres, detaillierteres und ausgewogeneres Aroma hat.

Espresso Bourbon Roasted Hazelnut mit Bourbon Likör | Old Soggy Spiced Bourbon
Chai Espresso Bourbon

Zutaten: 

Zubereitung:

  1. Eis in einen Tumbler geben
  2. Espresso, Bourbon Liqueur und Vodka dazugeben
  3. gut schütteln
  4. den Cocktail abseihen
  5. Mit einigen Kaffeebohnen garnieren - Voila.
Cheers, Slats!
Espresso Bourbon Roasted Hazelnut
Espresso Bourbon Cocktail Old Soggy Bourbon Liqueur
Zurück zu den Rezepten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Was gibt es Schöneres als einen selbst gemixten Cocktail an einem entspannten Abend oder Wochenende? Egal ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter, dieser Cocktail passt zu jeder Jahreszeit! Wir dürfen vorstellen: der Espresso Bourbon - die perfekte Kombination aus Koffein und Erfrischung. In diesem trendigen Cocktail-Rezept erfährst du, wie du dieses beliebte Getränk ganz einfach zu Hause zubereiten und am besten trinken kannst. Denn ein Espresso Bourbon eignet sich nicht nur perfekt für eine entspannte Grill- oder Cocktailparty, sondern auch als besonderes Getränk nach Feierabend oder mit Freunden und Besuchern! Doch obwohl der Espresso Bourbon zu einem der besonders trendigen und bekannten Rezepten gehört, gibt es doch viele Unterschiede und wir möchten dir zeigen, wie du den allerbesten Espresso Bourbon mixt.

Der Espresso Martini

Der Espresso Bourbon basiert auf einem klassischen Espresso Martini. Der weltberühmte Espresso Martini gilt als wahre Ikone unter den Getränken und ist der klassische „Khalua-Cocktail“. Barkeeper Dick Bradsell soll den Espresso Martini 1984 auf Wunsch eines britischen Topmodels in einer Londoner Bar erfunden haben. Er tat es und mischte Wodka, Zucker, Kaffeelikör und frisch gebrühten Espresso – und der erste „Wodka-Espresso“, heute bekannt als Martini-Espresso oder Espresso Martini, war geboren. In den späten 1990er Jahren ging der Trend dahin, alle Cocktails in Martini-Gläsern zu servieren und ihnen seitdem "Martini" hinzuzufügen. Dass dieser Drink eigentlich nichts mit dem klassischen Martini zu tun hat, spielt dabei keine Rolle. So wurde aus Dick Bradsells erstem „Wodka Espresso“ der berühmte „Espresso Martini“. Der Klassiker Espresso Martini lässt sich mittlerweile von keiner guten Cocktail-Karte mehr wegzudenken und auch der Espresso Bourbon wird immer bekannter.