Du liebst Espresso Martini aber willst auch mal etwas anderes ausprobieren? Wir haben die perfekte Alternative zum klassischen Espresso Martini für dich - den Espresso Bourbon.
Espresso Martini kennen und lieben wir alle, doch was passiert, wenn man den Kaffeelikör, der eigentlich dafür genutzt wird, durch Bourbon Liqueur mit Roasted Hazelnut Aromen austauscht? Es entsteht ein fast noch leckerer Cocktail - Das Ergebnis lässt die Herzen aller Espresso Martini Liebhaber höher schlagen!
Tipps und Tricks
Wie bei jedem anderen Drink sollte auch bei Espresso Bourbon sehr genau auf die Wahl der Zutaten geachtet werden, damit der Espresso Bourbon am Ende auch richtig gut schmeckt. Daher sollten nur hochwertige Zutaten für einen besonderen Geschmack verwendet werden. Ein guter Bourbon-Likör wie der Old Soggy Bourbon Liqueur Roasted Hazelnut und guter Wodka sind eine wichtige Basis, aber auch die Wahl des richtigen Espressos sollte nicht vernachlässigt werden.
Damit dein Espresso Bourbon ausgewogen und nicht zu bitter oder stark schmeckt, solltest du einen besonders ausgewogenen und mittelkräftigen Espresso wählen. Arabica-Espressobohnen sind dafür wahrscheinlich am besten geeignet, da sie von Natur aus ein feineres Aroma und einen feineren Geschmack als viele andere Kaffee-Sorten haben und weniger intensiv sind, da Arabica-Kaffee im Allgemeinen ein eleganteres, detaillierteres und ausgewogeneres Aroma hat.
Zutaten:
- 3cl Old Soggy Bourbon Liqueur Roasted Hazelnut
- 2 Espressi
- 2cl Vodka
- Kaffeebohnen
Zubereitung:
- Eis in einen Tumbler geben
- Espresso, Bourbon Liqueur und Vodka dazugeben
- gut schütteln
- den Cocktail abseihen
- Mit einigen Kaffeebohnen garnieren - Voila.